Dienstag, 6. März 2018

Selbermachen | Schlichte Osterdeko in schwarz-weiß - ein schnelles easy-peasy DIY

Ich muss gestehen, Osterdeko finde ich etwas schwierig. Vieles ist mir zu kitschig und im Moment mag ich es dekotechnisch sowieso etwas reduzierter. Blumen, ein paar Zweige - reicht fast schon. Aber eben nur fast...

Zum Glück sind mir bei der Umgestaltung unseres Arbeitszimmers zwei Schachteln mit schwarzen Reißzwecken in die Hände gefallen. Da wir keine Pinnwand haben, brauchen wir sie eigentlich nicht mehr. Eigentlich...denn dann kam mir die Idee zu diesem kleinen Upcycling.

DIY Osterhasenbild mit Reißzwecken in schwarz-weiß schnelles Upcycling

Upcycling-Osterdeko in schwarz-weiß mit Reißzwecken

Die weiße Leinwand hatte ich noch bei meinen Bastematerialien, die Vorlage für den Hasen habe ich mir im Internet ausgesucht und vergrößert ausgedruckt. Die Vorlange mit einem Bleistift auf die Leinwand übertragen, Reißzwecke pinnen - zehn Minuten später war mein Hasenbild fertig.
Dazu bunte Frühlingsblumen, zwei Porzellanhasen - fertig ist eine schlichte, aber wirkungsvolle Osterdeko.

DIY Osterdeko Hasenbild in schwarz-weiß

Was meint ihr, gefällt es euch? Und wie sieht bei euch die Osterdeko aus? Habt ihr überhaupt welche?


Macht's gut,

Kerstin M.
 

18 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    so was mag ich auch:) ganz schlicht, elegant und einfach:)
    gefällt mir ganz gut.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    das ist ja eine mega coole Idee. Ich habe das schon einmal mit einem Peace Motiv gemacht und finde es immer noch klasse. Dein Hasenbild ist eine günstige und schnelle Osterdeko. Da muss ich nachher direkt mal auf dem Speicher nach Leinwand und Reißzwecken suchen. Vielen Dank fürs Teilen
    Liebe Grüße
    Silke Rademachear

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ganz mein Ding. Jetzt brauch ich nur noch schwarze Reißzwecken. Ich mag es nämlich auch eher reduziert.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  4. liebe Kerstin,
    eine unglaublich schöne Idee!
    Osterdeko steht bei mir noch gar nicht, aber wenn, dann auch eher nur ein bisschen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass es dir gefällt Gerti. Es ist ja auch noch ein bisschen hin bis Ostern, also noch genug Zeit zum Dekorieren.
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
  5. Hallo Kerstin, sehr schick schaut die dezente Osterdeko aus. Ich mag es momentan auch reduzierter. Ein paar Zweige, einen Hasen und ein paar selbst gemachte Anhänger. Sehr viel mehr wird es bei mir nicht werden.... Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Christine, freut mich, dass dir mein kleines DIY gefällt. :-)

      Löschen
  6. Liebe Kerstin,
    Dein schlichter Hase gefällt mir sehr. Leinwand habe ich, Reißzwecken besorge ich morgen.
    Danke für die Inspiration,

    liebe Grüße Margot

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kerstin,
      schwarze Reißzwecken habe ich keine bekommen, habe Deine Idee jedoch mit kopglodrn Stecknadeln und schwarzen Perlen umgesetzt, heute bei mir zu sehen.

      Löschen
  7. Ich bin total begeistert....
    Total gelungen...würde ich sofort hier aufhängen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Klasse! Ich will schon die ganze Zeit mit meiner Tochter etwas mit Reißzwecken basteln (hab' sogar extra welche gekauft), habe aber immer nur an Buchstaben (Initialen) oder Sterne/Herzen gedacht. Der Hase ist super und kommt gerade richtig angehoppelt. Das werde ich mit ihr umsetzen.
    Danke und schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich dich und deine Tochter inspirieren konnte.
      Schöne Grüße auch an dich,
      Kerstin M.

      Löschen
  9. So einfach - so gut. ... und damit ich die Silhouette hinbekommen, druck ich mir im Büro doch zur Sicherheit das Foto aus. Danke f d guten Tipp.

    AntwortenLöschen
  10. Die Leinwand ist toll geworden! <3 Hier hüpft es auch allerorten...lach
    Liebste Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  11. Finde diese tolle Hasenvorlage einfach nicht.....
    Darf ich erfahren wo man sie findet?
    Super tolle Idee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      freut mich, dass es dir gefällt. Ich habe in der Google-Bildersuche nach „Hase stilisiert“ gesucht. Dadurch bin ich auf die Seite „de.fotolia.com“ gestoßen und dort auf das Bild „Icon eines schwarzen Osterhasen von hinten“. Von diesem habe ich dann nur den Kopf als Vorlage verwendet.
      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
      Liebe Grüße,
      Kerstin M.

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank

      Löschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...