Donnerstag, 15. Februar 2018

Leben | Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner Künstlerin

Heute darf ich (Kerstin B.) euch in unserer Rubrik Hunsrücker Gesichter und Geschichten eine weitere kreative Persönlichkeit aus dem Hunsrück vorstellen.
Linda Wagner - Mediengestalterin, Grafikdesignerin in Print und Digital, Handlettering und Künstlerin!


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic



Lindas Instagramaccount little.graphic ist mir sofort durch ihre wunderschönen Handletteringtassen und Bilder aufgefallen und siehe da, Linda stammt doch tatsächlich aus dem Hunsrück und ist doch passenderweise eine Cousine eines Freundes von mir. So klein ist die Welt. 
Deshalb musste ich sie zum Glück nicht lange für ein Interview mit mir begeistern.


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner Tassen Handlettering


Linda steckt voller kreativer Ideen und Ehrgeiz, was sich schon an ihrem Werdegang zeigt. Nach dem Abi 2013 begann Sie eine Ausbildung zur Mediengestalterin Digital und Print und studiert aktuell Publizistik und audiovisuelles Publizieren. Durch das jetzige Studium verspricht sich Linda einen besseren Einblick in die Wirkung, Funktion und Nutzungsweise der Massenmedien, sowie eine andere Seite der Medien kennenzulernen.


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic


Doch nicht nur ihr kreativer und spannender Werdegang zeichnet sie als kreative Hunsrückerin aus!
Anfang letzten Jahres hat Linda, neben dem Studium, den Weg in die Selbstständigkeit eingeschlagen. Zum einen um ihr Studium etwas mitzufinanzieren und zum anderen war es seit Beginn ihrer Ausbildung ein absoluter Traum! Unter dem Namen "litte graphic" erstellt Linda Webseiten, Logos, Geschäftspapiere, Flyer, Prospekte usw. Also alles was mit Print- und Digitalmedien zu tun hat.


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphi


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic


Dazu kam dann noch das Hand-Lettering, was anfangs nur ein Hobby war, dann aber auf Instagram so gut ankam, dass Linda es in ihr Gewerbe mit aufgenommen hat. Vor allem die beletterten Tassen sind heiß begehrt.


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic Handlettering Tassen


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphi Handlettering Tassen


Linda sagt selber, dass sie ein Herz für Buchstaben hat und das das Hand-Lettering ihre absolute Leidenschaft ist! Wir finden das kann man sehen :o)


Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic Handlettering Tassen


Eier Ostern Handlettering little graphic

 
Linda war so nett uns den „Hunsrück-Kreativ-Fragebogen" zu beantworten:
 
 
Deine Verbindung zum Hunsrück?
 
Heimat! 
Ich bin im Hunsrück aufgewachsen und habe schon immer gesagt, dass wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, die genauso unbeschwert hier aufwachsen sollen wie ich. Aktuell wohne ich in Mainz, aber freue mich immer wieder wenn ich zurück in die Heimat komme.

 
Was bedeutet für dich Kreativität?
 
Kreativität hat für mich viel mit Entspannung zu tun. Vor allem beim Hand-Lettering, da kann ich komplett abschalten. Ich liebe es, mit einem Kaffee und guter Musik gewappnet, an den Schreibtisch zu setzen und kreativ zu sein! Sei es für mein Gewerbe oder einfach nur für mich.

 Hunsrücker Gesichter und Geschichten: Linda Wagner little graphic Handlettering


Woher nimmst du deine Inspirationen?
 
Ganz ehrlich? Schauen was die Konkurrenz macht und einfach besser machen.
Naja … so leicht ist es dann doch nicht. Schade eigentlich. 
Wenn ich einen Auftrag bekomme, befasse ich mich zuerst mit dem Thema, recherchiere viel. Dabei stößt man natürlich auf Konkurrenzunternehmen und dann heißt es: herausstechen. So weiß man, was es bereits auf dem Markt gibt, und stellt sich dann die Herausforderung, etwas zu schaffen, was es eben noch nicht gibt.
 
 
Wie holst du dich aus einem kreativen Tief heraus?
 
Das passiert halt mal, man kann nicht 24/7 kreativ sein (ich zumindest nicht :-D). Aber dann nehme ich das auch einfach hin und mach mich nicht verrückt. Meistens befasse ich mich mit komplett anderen Dingen um den Kopf frei zubekommen.
 

Dein Geheimtipp für unsere Blogleser für kreativen Input?
 
Ich glaube das Wichtigste ist einfach, immer wachsam zu  sein. Man kann sich immer und überall inspirieren lassen. Sei es in der Natur oder auch beim Shoppen, dabei kann man beispielsweise Farbkombinationen entdecken, die man vorher vielleicht nie in Betracht gezogen hätte. Im Zweifelsfall hilft immer Pinterest! :o)

 
Liebe Linda, vielen Dank, dass Du bei unseren Hunsrücker Gesichter und Geschichten dabei bist! Es hat uns sehr viel Spaß gemacht über dich zu berichten :o)
 
Und falls jetzt einer von euch Lust auf eine Tasse oder ein selbstgemachtes Bild von Linda hat, kann sich gerne unter: hello@littlegraphic.de
bei Linda melden.

Kerstin B.

1 Kommentar:

  1. Oh toll!
    Danke für die Vorstellung.
    Mit Handlettering beschäftige ich mich auch gerade. Macht super Spaß.
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...