Sonntag, 5. Februar 2017

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im Februar und ein Give Away für euch

Im Janaur waren wir ja noch ein wenig faul und haben unsere Monatslieblinge ausfallen lassen. Jetzt haben wir den Winterschlaf aber endgültig hinter uns gelassen und hier geht es wie gewohnt mit unseren Monatslieblingen weiter.


1. Unser Monatsmotto:

Hallo 2017 - los geht's! 


Hallo 2017


Auch wenn wir das Jahr etwas ruhiger angefangen haben, gibt es viele neue Pläne, Ideen, Einfälle und ganz viel Tatendrang. Und diesen Monat wollen wir endlich loslegen!
Nicht nur viele neue Posts sind in Planung, sondern es gibt auch ein neues Projekt, das wir ein wenig begleiten...und zwar:




2. ..."Gutes Unverpackt" im Hunsrück





Unsere Freundin Judith steckt gerade mitten in den Vorbereitungen für einen tollen neuen Laden in Kirchberg im Hunsrück. "Gutes Unverpackt" wird er heißen und voraussichtlich im April 2017 eröffnen. Wie der Name schon ahnen lässt, handelt es sich dabei um den ersten und einzigen "Unverpackt-Laden" im Hunsrück! Neben vielen regionalen Produkten und zahlreichen Bioprodukten wird Judith außerdem auch Putz- und Waschmittel, sowie Seifen und Körperpflegeprodukte in ihrem Sortiment führen. Wir begleiten Judith ein wenig auf dem spannenden Weg zum eigenen Laden und dürfen ihr in Sachen Inneneinrichtung mit Rat zur Seite stehen. Sobald es losgeht und ihre Internetseite im März online ist, erfahrt ihr es natürlich hier - und dann wird es auch ganz viele Bilder geben!


3.Über uns

Hier auf dem Blog war es im Januar zwar verhältnismäßig ruhig, aber im Hintergrund waren wir fleißig am werkeln und haben eeeendlich unsere "Über uns" Seite überarbeitet. Schaut doch mal vorbei <klick>, dort erzählt unsere Kolumnistin Viki auch ein bisschen über sich.


4. Ihr seid dran!

Wir möchten gerne von euch wissen: Was gefällt euch an Kerstin & ich? Worüber sollen wir häufiger schreiben? Was interessiert euch vielleicht weniger? Habt ihr Wünsche, Ideen, Vorschläge, Anregungen? Dann immer her damit!


5. Bloggeburtstag und ein Give Away

Still und leise haben wir im Dezember unseren dritten Bloggeburtstag gefeiert. Ganz ehrlich, vor drei Jahren hätten wir nicht gedacht, dass wir so lange durchhalten. Aber es macht nach wie vor unglaublich Spaß, nicht zuletzt wegen eurer Kommentare, e-mails und Besuche hier auf unserer Seite.
Deswegen möchten wir von Herzen Danke sagen und haben euch auch etwas mitgebracht.
 
Vielleicht könnt ihr euch noch an den wunderschönen Laden "Mein Sahnestück" erinnern, den wir euch hier <klick> vorgestellt haben?




Sarah hat ihren entzückenden Laden zum Jahresanfang erweitert und nun gibt es dort neben Hübschem für die Kleinsten auch eine Ecke für die Mamas - mit außergewöhnlicher Kleidung, Accessoires, Schmuck und Schönem für Zuhause.

Schaut doch  mal bei Sarah im Laden vorbei, ein Besuch lohnt sich immer!
 


Foto: Sarah Günnewig, Mein Sahnestück


Foto: Sarah Günnewig, Mein Sahnestück


Fotos: Sarah Günnewig, Mein Sahnestück

Sarah war so lieb und hat uns eine von ihr gestaltete Brotdose für eine Verlosung zur Verfügung gestellt.



Fuchs Brotdose
Foto: Sarah Günnewig, Mein Sahnestück

Was ihr tun müsst, um im Lostopf zu landen?

Hinterlasst einfach bis einschließlich 12. Februar einen Kommentar unter diesem Post und schon seid ihr dabei.
Wir freuen uns auch sehr, wenn ihr das Foto mitnehmt und die Verlosung auf eurem Blog teilt.


Give Away Brotdose


Die Verlosung startet sofort und endet am 12. Februar 2017.
Mitmachen kann jeder ab 18 Jahren mit oder ohne Blog aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Anonyme Leser bitte mit eindeutigem Hinweis zu eurer Person (Ort oder Email-Adresse). Wir freuen uns auch sehr über Kommentare unserer stillen Leser. :o)
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, doppelte Kommentare werden nicht gezählt. 



Wir wünschen Euch viel Glück und noch einen wunderschönen Sonntag!


Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. hallo ihr zwei,
    schön wieder von Euch zu hören und zu lesen!
    Die Idee mit dem Laden hört sich ganz toll an!
    Schade,dass ich so weit weg bin, hätte den neuen Laden gerne besucht.
    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu Eurem Blog-Geburtstag!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  2. Eine ganz wundervolle Entdeckung, nur schade, dass so weit weg. Die Brotbox ist so sweet.
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    drei Jahre hab' ich auch schon geschafft, aber Euch habe ich erst vor kurzem gefunden und bin gleich hier geblieben.
    Gutes Unverpackt wäre ein Laden nach meinem Geschmack, den gibt es hier aber leider noch nicht und ich befürchte, das wird auch noch eine kleine Ewigkeit dauern, bis wir so was haben. Aber wer weiß?
    Die Brotbox ist super, deswegen spring ich gleich mit in den Lostopf und nimm' Euer Foto mit rüber.
    LG und einen schönen Restsonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Kerstin und Kerstin,
    schon ganz oft konnte ich anhand Eurer kreativen Ideen und Vorschläge einiges Umsetzen. Herzlichen Dank dafür. Bitte macht weiter so. Freue mich immer über jeden Eurer Beiträge. Der Brotdose würde ich gerne ein neues Zuhause geben.
    Liebe Grüße
    Petra Rössel

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstins,
    na erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggergeburtstag. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lange icb das eigentlich schon betreibe.
    Schade, dass Hunsrück so weit weg ist, denn der neue Laden klingt richtig gut! Ich freue mich trotzdem auf Bilder und Neues von ihm.
    Bleibt einfach so wie ihr seid!
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Aus der Gewinntrommel dürtft ihr mich herauslassen
    (bin auf Edelstahlboxen umgestiegen)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr beiden,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich lese euren Blog schon lange sehr gerne und lasse mich immer wieder von euch inspirieren. Besonders interessant finde ich auch immer euer "Mach was draus", weil man sich automatisch fragt, was man selbst zum Thema kreieren würde und wenn es mir zeitlich möglich ist, mache ich dabei auch gerne mit. Dann ist es auch immer spannend, wie ihr und andere Teilnehmer das Motto umgesetzt habt. Die Brotdose ist ja richtig hübsch - da mache ich gerne bei eurer Verlosung mit!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Die brotdose ist so hübsch!! Darüber würde nicht nur ich mich freuen, sondern auch meine kleine für den Snack im Kindergarten!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ihr macht das toll...
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...