Dienstag, 30. Juni 2015

Wohnen | EinBlick Esszimmer

Habt ihr Lust auf einen EinBlick in unser Esszimmer? Dann kommt mal mit:



  • Unseren alten "Dekoschrank" kennt ihr ja bereits von <hier> und <hier>. Eigentlich sollte der Schrank, den mein Papa netterweise für mich renoviert hat, noch Scheiben (oder doch lieber Hasendraht an die Seitenfenster?) bekommen! Aber irgendwie gefällt er uns momentan so wie er ist. Außerdem wären die Scheiben wahrscheinlich spätestens nach einem Tag demoliert von unserem kleinen Sohn, der gerade das Fußballspielen für sich entdeckt hat...seufz.

alter Schrank Deko

  • Momentan beherbergt der Schrank eine Küchenwage, in die ich mich verliebt habe und sie unbedingt haben musste, Kräuter und zwei Überbleibsel von unserer Hochzeit: Dekobuchstaben und diese wunderschöne Erinnerungskiste in der sich liebevolle Details von unserer Hochzeit befinden.


  • Die kleine Nachttischlampe ist ein Erbstück von meiner Oma und macht sich hervorragend als indirektes Licht.

Etagere

  • Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr nie genug Etageren haben könnt? Sie sind aber auch so dekorativ und praktisch, ob als Deko oder zum servieren von Lebensmittel, oder, oder... 

beach house

  •  Die alte Musiktruhe kennen die ein oder anderen von euch bestimmt auch noch. Sie ist ebenfalls ein Erbstück von meiner Oma und gehört zu meinen Lieblingsmöbelstücken. Sie hat zwar die Macke nach zwei Stunden etwas zu kratzen, aber das nehme ich gerne in kauf :o)

alte Musiktruhe 


  • Mein  DIY  "schöne Stöcke" findet ihr <hier>.


Stöcke mit Spitze





weiß shabby chic Herz

  • Vor einiger Zeit habe ich mich in die Möbelserie CAMPAGNE von Butlers verliebt und so ist nach und nach ein Möbelstück von dieser Serie bei uns eingezogen, wie dieses Bücherregal: 

Schrank

  • Es dient als Aufbewahrung für (wie sollte es auch anders sein) Deko und die nicht so ganz ansehnliche Stereoanlage, da ich nach zwei Stunden Musiktruhe dann doch auf die normale Stereoanlage umschwenke ;o)


  • Wie ihr bereits schon häufiger feststellen konntet, liebe ich die Kombi Weiß & Holz. Wir haben uns damals für einen rustikalen Esszimmertisch entschieden, der einen perfekten Kontrast zu den weißen Schränken bildet.


  • Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich auf der Suche nach einer schönen Pendellampe war.  Seit zwei Monaten bin ich dank einer Freundin stolze Besitzerin dieser schönen Esszimmerlampe.



 
  • Die Deko auf dem Esszimmertisch wechselt fast wöchentlich. Tischdecken gibt es bei uns übrigens nicht! Aber nicht weil ich keine mag oder keine hätte, nein, mit zweijährigem Sohn habe ich es schlicht und einfach aufgegeben. Die Deko hingegen lässt er seltsamerweise in Ruhe und hat mir sogar den Stock in der Vase beigesteuert, sowie dieses süße kleine Schieferherz das er für mich gefunden hat :o)

Deko

Blumen

  • Ich erwähnte ja bereits, dass das ein oder andere Möbelstück der CHAMPAGNE-Serie bei uns eingezogen ist ;o) So auch mein Lieblings Buffetschrank, der je nach Lust und Laune umdekoriert wird.

Esszimmer


  • Unschwer zu erkennen bin ich noch im Beachhousefieber.


beach house

beach house



  • Die alte Leiter konnte ich meinen Eltern vom Speicher stibitzen und dient in unserem Esszimmer als... na, wer weiß es?... natürlich als Deko.

alte Leiter



So ihr Lieben, das war es für heute aus dem Esszimmer von Posseliesje B.
Weiter mit meiner Rubrik EinBlick geht es im August, da im Juli eine kleine Sommerpause eingelegt wird. Aber keine Angst, es bleibt nicht ruhig auf unserem Blog. Aber dazu gibt es bald Näheres.
Euch allen einen schönen Creadienstag. Eure:

Kerstin B.


Noch ein kleiner Nachtrag: 
Wie ihr hier am Sonntag schon lesen konntet, nimmt Kerstin M. am Fotocontest von Immowelt teilt. Unter den zehn bestplatzierten Fotos vergibt eine Jury tolle Preise.
 Wenn euch Kerstin M.s Guter-Laune-Flur gefällt, freut sie sich sehr über eure Stimmen.
Hier <klick> könnt ihr noch bis Ende der Woche abstimmen. Pro Tag könnt ihr einmal eure Stimme vergeben, jede Stimme zählt.
Also, haut in die Tasten. :o)


Dienstag, 16. Juni 2015

Leben | Erfrischendes...

Habe ich in der Juniausgabe der Living & More entdeckt, ausprobiert und für gut befunden :o)

Himbeer-Drink
 
 
Sommer Rezept Getränk
 
 
 
Zutaten für 6-8 Gläser:
 
600g frische Himbeeren
Saft aus 4 Limetten
125g Zucker
1 Bund frischer Minze
1 Liter Mineralwasser
Eiswürfel
1 Limette in Stücke geschnitten
 
 
 
 
 
So wird es gemacht:
 
Himbeeren, Limettensaft, Zucker und Minze mit dem Stabmixer pürieren und für ca. 30 Min. in den Kühlschrank stellen.
Anschließend das Püree durch ein Sieb abgießen und mit dem Mineralwasser verdünnen.
Mit Eiswürfeln und Limettenscheiben servieren.
 
 

Rezept Sommer Himbeeren
 
 
Super lecker! Ich könnte diese Himbeerlimo literweise trinken ;o)
 
 
Und wer gerne mal einen Blick hinter die Kulissen werfen möchte, bitte:

  


So sah unsere Küche nach der Zubereitung aus, denn mir ist dann leider etwas zu spät eingefallen, dass ich gar kein Sieb mit kleinen Löchern besitze...räusper. In die Stadt fahren um eins zu kaufen... ach nee, keine Lust! Aber Frau weiß sich ja zu helfen (zumindest meistens) und denkt an ihr Tee-Ei. Denn das hat ja schließlich auch ganz feine Löcher, die die Himbeerkörner nicht durchlassen. Gedacht und sofort in die Tat umgesetzt, mit dem Ergebnis: Riesen Sauerei, aber hat sich definitiv gelohnt ;o)
Beim nächsten Mal fahre ich aber doch lieber ein Sieb kaufen...
Und Ihr so, was gib es bei euch heute Erfrischendes?

Kerstin B.

 

Freitag, 5. Juni 2015

Leben | 5 am 5.: Ideen für die Gartenparty

Hallo ihr Lieben, nach einem eher durchwachsenen und regnerischen Start in den neuen  Monat gibt der Juni seit gestern aber richtig Gas und das Thermometer soll am Wochenende die 30 Grad-Marke knacken (zumindest im Hunsrück).  Juhu! Was liegt da näher, als eine Gartenparty? Gemütlich mit Familie und Freunde im Freien chillen, ein wenig Sonne tanken, ... .  Wir (Kerstin M.) haben es uns gestern schon im Garten gut gehen lassen und ich war so froh, dass die Sonne endlich mal wieder richtig geschienen hat und ich schöne Fotos machen konnte, dass ich gar nicht aufhören konnte zu knipsen. Unsere Tochter hat mich dann irgendwann gestoppt, als sie sich über das Wasser mit den Himbeeren hergemacht hat. :-))
 

 
Wenn ihr nun auch Lust auf eine kleine Gartenparty bekommen habt, dann kommen hier ein paar Ideen und Tipps von uns. 1. Knoblauch-Zitronen-Butter... ...ist meine (Kerstin B.) derzeitige Lieblingsbutter und sie passt perfekt zu einer Grillparty!
 
 
Zutaten: 
250g Butter 
1Knoblauchzehe 
1/2 Bund Schnittlauch 
3-4 Stiele Petersilie 
abgeriebene Schale und Saft von einer Bio-Zitrone 
Salz, Pfeffer, Zucker

So geht's: 
Knoblauch schälen und in die weiche Butter pressen. Petersilie und Schnittlauch waschen, fein hacken und alles mit Butter und Zitronenschale verrühren. Mit Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker und Zitronensaft abschmecken. Knoblauch-Zitronen-Butter im Kühlschrank kalt stellen und ca. 30 Minuten vorm Servieren herausnehmen.
 


2.  Muffin-Förmchen als Glasabdeckung Simpel in der Durchführung aber sehr effektiv gegen Insekten. Wie's geht erklärt sich von selbst, oder? ;o)
 


3. Laterne aus altem Balken Diese Laterne hat mir mein (Kerstin M.) Papa aus einem alten Balken aus dem Elternhaus meiner Oma gewerkelt. Ist sie nicht schön?
 


4. Sommerliches Salatdressing mit Grapefruit, ruck-zuck fertig und soooo erfrischend leicht
 

Zutaten: 
Saft einer halben Grapefruit 
Salz, Pfeffer Paprikapulver, edelsüß 
1/2 Esslöffel Honig oder Agavendicksaft 
2 EL Öl (Olivenöl oder ein geschmacksneutrales Öl)   
 

 Alle Zutaten mischen und schon ist das Dressing fertig.
Bei mir (Kerstin M.) gibt es im Sommer häufig Salat in allen Variationen und dieses ist mein Lieblingsdressing (neben dem Honigmelonensalat, den ich euch im letzten Sommer gezeigt habe: <klick>).
Das Dressing schmeckt pur mit grünem Salat, manchmal gebe ich aber auch ein paar Grapefruitschnitze dazu. Sehr lecker auch mit Mozarellakugeln. Probiert es einfach aus, das Dressing ist unglaublich lecker.


 5. Schnelle Deko gefällig? Dann her mit einem Wald- und Wiesenblumenstrauß

 Bei einem Spaziergang die schönsten Blümchen und Gräser mitnehmen, in ein Marmeladenglas und fertig ist eine sommerliche Deko für die Kaffeetafel im Garten.
 

Und weil heute nicht nur der 5., sondern auch Freitag ist, schicken wir den Blumenstrauß noch schnell zu Helgas Friday-Flowerday. 

Zum Schluss noch ein kleiner Extra-Tipp von uns - heute also ausnahmsweise mal 6 am 5.. Das ist ja wieder ein Service hier... ;-) 

Kühlt euer  Wasser anstelle von Eiswürfeln doch einmal mit gefrorenen Früchten. Noch ein, zwei Zitronenscheiben dazu, fertig. Mmhhh, sehr erfrischend.
 



Wir freuen uns natürlich auch sehr, wenn ihr unser Bild mit auf euren Blog nehmt. :-)
 


Hier kommt das Motto für den nächsten Monat: 
 Zeigt uns am 5. Juli eure Sommer Must-Haves!
Wir wünschen euch noch viele Gartenpartys bei wunderschönem Wetter :o) 
Kerstin & Kerstin 

Verlinkt bei: LinkParty#134
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...