Sonntag, 1. April 2018

Leben | Das war er - mein März


Der Frühling ist da (zumindest kalendarisch). Und weil übers Wetter meckern ja nun mal überhaupt nix bringt, freue ich  mich lieber über die Tage, die sich so richtig nach Frühling anfühlen. In denen die Sonne einem das Gesicht kitzelt, man voller Energie und Tatendrang ist und alle einfach gut gelaunt sind. So wie die letzten beiden Tage.
Und da der März ja schon gemacht hat was er will, bin ich mir ziemlich sicher, dass der April jetzt frühlingstechnisch richtig Gas geben wird.
 
Bevor ich mich aber voller Tatendrang in den April stürze, gibt es hier noch meinen kleinen persönlichen Monatsrückblick:

Blumenstrauß rosa Tulpen



Gesehen: ab und an eine Folge Grace und Frankie, Manhunt: Unabomber und am Besten: Jerks. Danke, danke, danke Steffi (ohhhmhhh) für den Tipp! 

Gehört: Im Wochenrückblick von Fräulein Ordnung entdeckt und seitdem fast täglich gehört: „Paradise“ von George Ezra. Gute Laune garantiert und man will eigentlich sofort lostanzen; außerdem "Teenagers" von My Chemical Romance.


Gelesen: "Die Frau des Fotografen" von Nick Alexander, „Ein Winter in Wien“ von Petra Hartlieb, "Lieber Daddy- Long-Legs" von Jean Webster, "Fjord" von Halvar Beck. Bei "The Circle"  von Dave Eggers stecke ich gerade mittendrin.

Wow, mir wird jetzt bei dieser Aufzählung erst bewusst, wie viel ich diesen Monat gelesen habe. Ich frage mich gerade ehrlich, wo ich die Zeit hergenommen habe...

Ein Buch, das ich euch ganz, ganz besonders ans Herz legen möchte ist "Lieber Daddy- Long-Legs". Einfach wunderschön geschrieben, ich habe es tatsächlich an einem Abend verschlungen. Allein das Cover ist schon so schön, oder?

Buch Rezension Daddy Long Legs


Geklickt: Einen Artikel über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und warum das meistens ein Frauenproblem ist. Zu lesen bei edition eltern.


Gegessen: Hüttenkäsetaler nach diesem Rezept, Gefüllte Champignons aus dem Kochbuch "Deliciously Ella" und mal wieder Pancakes nach dem Rezept von Viki <klick>.
Die Pancakes entwickeln sich gerade zu unserem Lieblings-Sonntagsfrühstück.
(Fotos kann ich euch leider keine zeigen, mir fällt immer erst ein, dass ich es noch für den Blog fotografieren könnte,wenn die Hälfte schon gefuttert ist. Ich wäre ein miserabler Food-Blogger!)


Getrunken: täglich ein Glas warmes Wasser direkt nach dem Aufstehen (soll ja sehr gesund sein und die Verdauung anregen) und - natürlich - Gin Tonic


Gin Tonic mit Wacholderbeeren und Monkey Gin


Geärgert: über den (viel zu niedrigen) Personalschlüssel der KiTas in Rheinland-Pfalz


Gefreut: über den schönen Wortgottesdienst der Kita, gestaltet von den Vorschulkindern; über wunderschöne Ohhringe als verspätetes Geburtstagsgeschenk; über die ersten wirklich schönen Frühlingstage (wenn auch für meinen Geschmack eindeutig zu wenig für März!)


Gelacht: über "Jerks". Sehr laut und sehr viel.


Gedacht: Obwohl es da so schön kuschelig ist, sollte ich öfter mal aus meiner Komfortzone herauskommen, sowohl im Kleinen, als auch im Großen


Getan: seit Ewigkeiten wieder Querflöte gespielt (ist noch sehr verbesserungswürdig, hat aber Spaß gemacht); bei einer Farbberatung gewesen (mehr dazu die Woche hier auf dem Blog); die erste Wanderung für dieses Jahr gemacht; im Fitness-Studio gewesen (Tschakka!); Eier ausgpustet, Eier angemalt, Eier gefärbt


Geplant: Grumpf...immer noch die Fertigstellung der Fotobücher. Leidiges Thema. Aber immerhin habe ich angefangen...


Gekauft: Nach fast fünf Jahren in unserem Haus endlich eine Lampe fürs Schlafzimmer. Hängt noch nicht (längere Geschichte), sonst hätte ich euch gerne ein Foto gezeigt. Beim nächsten Monatsrückblick dann vielleicht (hoffentlich!).


Feiert alle schön Ostern und macht's gut,

Kerstin M.

1 Kommentar:

  1. Liebe Kerstin,
    Mensch, Du hast ja richtig viel gelesen, Neid...
    Ich komme über zwei Bücher im Moment nicht heraus, sie lesen sich unheimlich lange, puh.
    Und Dein März hört sich gut an.
    Dir nun einen schönen April, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...