Dienstag, 5. September 2017

Leben | 5 am 5. | Von Wohntypen, Melonen und pinken Parties

Wow, schon September...die Zeit rast doch nur so, oder?
Da heute der 5. ist, ist es wieder Zeit für unsere Montagslieblinge.

Here we go:

1. Monatsmotto und Blogvorschau

Im September stehen bei uns beiden viele Geburtstage auf dem Programm. Von Familienmitgliedern und Freunden, runde und nicht-runde, große Party oder Feier im kleinen Kreis. Daher unser Monatsmotto:
 
Zeit mit Freunden und Familien verbringen

Die erste große Sause hat Kerstin B. übrigens schon hinter sich (s. Punkt 4).

Blogvorschau
  • Wir berichten euch von einem neuen Projekt, dass unsere "Haus-und-Hoffotografin" Ricarda gestartet hat und bei dem wir eure Hilfe benötigen...
  • Kerstin B. war in einem tollen Laden unterwegs und hat viiiiiele Bilder mitgebracht...
  • ...und sie erzählt euch bei "Mach' was draus" von ihren aktuellen Lieblingswohntrends

2. Smoothies mit Melone
Joah, jetzt wo der Sommer quasi vorbei ist, entdecken wir die Melonen-Smoothies für uns. Tja...bisschen spät, aber ein paar werden wir uns diesen Monat noch gönnen.
Wir glauben ja sowieso fest daran, dass wir einen bombastischen Spätsommer bekommen mit viiiel Sonne. Und da werden wir noch den einen oder anderen Melonen-Smoothie genießen können.


Melonen-Smoothie




Für einen leckeren Smoothie ca. 200 g Wassermelone mit allem, was an Obst im Haus ist in den Mixer - fertig.
Unsere Lieblingsmischung: 200 g Wassermelone, 1 Banane, 1 Kiwi, Saft einer halben Zitrone.


3. Welcher Wohntyp bist du?
Sehr gerne lesen wir den Blog "Feine Seele" von Stefanie Adam.
Ein Blog über Minimalismus, Achtsamkeit, persönliches Wachstum und Verwirklichung der eigenen Träume.

Steffi hat unter anderem einen Test entwickelt, mit dem man herausfinden kann, welcher Wohntyp man ist und wie einem das eigene Zuhause Kraft spenden kann.
Wer herausfinden möchte, ob er eher ein Ästhet oder Abenteurer, eher nordisch, klassisch oder verspielt ist, zum Test geht es hier entlang: 
<klick>.

Esszimmer Landhausstil Shabby Chic

Alte Musikbox Vintage Retro

Wohnzimmer Landhausstil Shabby Chic



4. Mottopartys
Wir sind dieses Jahr auf einigen runden Geburtstagspartys eingeladen und meistens haben diese Partys ein Motto. Kerstin M. mag Motto-Parties ja sehr, Kerstin B. dagegen ist bei den meisten Motti etwas skeptisch. Nun war sie aber auf einer Rosa-Pinkparty und es war sehr witzig.

Tischdeko Mottoparty pink

Ok, die Männer waren evtl. über den Dresscode Rosa oder Pink nicht ganz so begeistert, aber mahl ehrlich, es war der Wunsch des Geburtstagskindes und Spaß hat es auf jeden Fall gemacht.
Kerstin B. freut sich schon auf die nächste James Bond Party, denn wann hat man schon mal die Gelegenheit ein tolles Abendkleid zu tragen ;o)
Kerstin M. wird dagegen bei einer 80er Party ordentlich feiern.

Und wie findet ihr Mottopartys? Top oder Flop?


5. Herbst
Was ist das denn bitte? Da haben wir beim Spaziergang doch schon die ersten Kastanien am Baum entdeckt. Ist der Sommer etwa schon vorbei? Wir haben das Gefühl er war noch gar nicht richtig da. Aber wie schon geschrieben, wir setzen alle Hoffnungen in einen genialen Spätsommer und danach darf der Herbst dann auch gerne kommen...

Landschaftsbild Herbst Kastanienbaum Hunsrück


Spätsommerliche (oder herbstliche?) Grüße aus dem Hunsrück,

Kerstin & Kerstin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...