Dienstag, 30. August 2016

Selbermachen | DIY- Matschküche

Hallo Ihr lieben,
zurück aus meiner Kreativpause, möchte ich euch heute von dem "Lieblingsgeburtstagsgeschenk" meines Sohnes erzählen: eine Outdoorküche! Aber nicht wie ihr jetzt denkt so eine wunderschöne Outdoorküche zum kochen (was ja mein absoluter Traum wäre), nein es ist eine Matschküche für unseren Vierjährigen!
Denn seine Lieblingsbeschäftigung ist "matschen".



Kinder Küche Outdoor matschen

Freitag, 26. August 2016

Wohnen | Friday Flowerday#55 mit unserer Kolumnistin Viki


Hallo ihr Lieben,
heute zeige ich euch ein Geschenk, das mein Mann und ich von meinen Eltern zu unserem Hochzeitstag bekommen haben.


Deko Rosen

Mittwoch, 24. August 2016

Leben | Plaudern wir mal ein bisschen übers Bloggen...

Nadia vom Blog deschdanja hat uns  - vor laaaanger Zeit schon - den Liebster Award verliehen.
Vielen Dank liebe Nadia, wir freuen uns immer sehr über solch' eine Auszeichnung und sorry, dass du so lange auf unsere Antworten warten musstest. Wir waren in den letzten Wochen einfach ein bisschen im Ferien-Urlaubs-Modus.

Jetzt haben wir uns aber endlich hingesetzt und deine Fragen rund ums Bloggen beantwortet:

1. Wie bist du auf die Idee gekommen zu bloggen?

Wir sind beide leidenschaftliche Blogleserinnen und Familie und Freunde haben uns immer wieder gefragt, warum wir nicht einfach einen eigenen Blog starten. Nach längerem Überlegen und Planen haben wir uns dann endlich getraut. Seit Dezember 2013 bloggen wir - zuerst auf Posseliesje und seit Anfang diesen Jahres hier als Kerstin & ich. 


 

Samstag, 20. August 2016

Selbermachen | Mach' was draus: Mädelsabend

Hach liebe Kerstin M., Du hast ja so was von recht, es wird mal wieder Zeit für einen Mädelsabend! Wir haben auch schon lange keinen Film mehr geschaut. Wie wäre es mit einem "Heimkinoabend" mit vielen leckeren Sachen!?
Meist verquatschen wir ja eh den Film, aber Essen geht doch immer! Deshalb habe ich mir mal etwas Süßes und was Herzhaftes für uns überlegt. Und was passt am Besten zu einem Kinoabend? Richtig, Popcorn!


Schokolade Popcorn


Freitag, 12. August 2016

Selbermachen | DIY- Bestecktüten

Heute gibt es ein easy peasy DIY für euch. Schnelle Bestecktüten für die nächste Gartenparty!


DIY Gartenparty Selbermachen


Gehen wirklich super schnell und machen bei jeder Party was her!

Mittwoch, 10. August 2016

Leben | Kerstin & ich: Das Buch zum Blog

Ok, ich gebe zu, die Überschrift ist ein wenig irreführend. Nein, wir haben kein Buch geschrieben. Ich möchte euch heute nur ein Buch vorstellen, das denselben Titel trägt wir unser Blog. 

Jeder, der unseren Blog schon einmal über eine Suchmaschine gesucht hat, wird wahrscheinlich als ersten Treffer das Buch "Kerstin und ich" von Astrid Lindgren angezeigt bekommen.
Da ich das Buch als Jugendliche gelesen habe und es immer noch besitze, dachte ich, ich stelle es euch heute einmal vor. 


Freitag, 5. August 2016

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im August


Wir haben schon August, Wahnsinn oder?

Was und diesen Monat beschäftigt, interessiert und gute Laune macht zeigen wir euch heute:

1. Unser Monatsmotto: Garten 

Schriftzug Garten mit Blütenblättern

Wir sind beide im Gartenplanungsfieber. Kerstin B. hat eine provisorische Terrasse und ansonsten viel Matsch und ein bisschen Wiese hinterm Haus, Kerstin M. immerhin Wiese, Büsche und Bäume. Aber da geht noch mehr. Spätestens nächsten Sommer wollen wir ganz oft im Garten sitzen, feiern, lesen, spielen, grillen und, und, und...

Dienstag, 2. August 2016

Selbermachen | Korbtasche im Hippie-Ibiza-Style

Vor zwei Jahren habe ich mir eine Korbtasche gekauft mit dem Gedanken, sie ein bisschen aufzuhübschen. Damals waren die Taschen ja gerade total angesagt, mit Sternen, Ankern, und und und...

Lange konnte ich mich nicht entscheiden, was ich jetzt draufpinseln will oder ob sie mir in Natura nicht doch besser gefällt. 
Hier <klick> habe ich euch schon einmal nach eurer Meinung gefragt.
Letztendlich habe ich die Korbtasche so gelassen und war auch sehr zufrieden damit. 
Diesen Sommer kam mir die Idee, die Tasche doch ein wenig zu pimpen und zwar im Hippie-Ibiza-Look. Geht schnell und man kann die Korbtasche - sollte der Trend bald wieder vorbei sein -  ruck zuck in den Ursprungszustand zurückversetzen.

Selbermachen DIY Korbtasche mit Quasten und Pompoms
Selbermachen DIY Korbtasche im Hippie-Ibiza-Style

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...